Ihre Immobilie verwalten lassen…
Fehlt Ihnen teilweise oder ganz die Zeit sich um die Verwaltung Ihrer Immobilie/n und Mietwohnungen zu kümmern?
Kennen sie das Problem, dass die Mieten nicht oder nur sehr zögerlich eingehen, oder es Ärger mit den Mietern gibt?
Hier sind die Lösungen …
Objektservice:
- Immobilien auf Baumängel innen und außen prüfen
- Reinigungspläne für das Objekt erstellen, Sauberkeit innen und außen prüfen
- Erstellung und Aushang der Hausordnung und Hinweise an die Mieter
- Entrümpelung nach Auszug eines Extremmieters veranlassen und überwachen
- Tätigkeiten am Objekt durch Handwerker und Unternehmen beauftragen und überwachen
Finanzservice:
- Rechnungseingänge für das Objekt prüfen und zur Auszahlung weiterleiten
- Rechnungskostenprüfung, sowie den günstigsten Anbieter ermitteln
- Bei Brennstoffbeschaffung und Strom – den günstigsten Anbieter ermitteln
- Durchführung von Wirtschaftlichkeitsprüfungen der Objekte
- Die Rendite des Objektes prüfen und dazu Vorschläge abgeben
- Betriebskostenanpassungen überwachen und durchführen
Betriebskostenservice:
- Betriebskostenabrechnungen erstellen bei Bedarf, mindestens einmal im Jahr
- Die vom Vermieter geordneten und vorgelegten Rechnungskopien, für die Betriebskostenabrechnungen, nach abgesprochenem Schlüssel berechnen
- Bei Wohnungsleerstand einen Betriebskosten Verlustvortrag für das Finanzamt erstellen
- Betriebskostenabrechnungen versandfertig erstellen
- Einrichtung und Führung eines Treuhandkontos zur Zahlung der Betriebskosten und das Sammeln der Instandhaltungsrücklage
- Verbrauchsmengenstände zum Jahresende von den Erfassungsgeräten ablesen und mit in die Betriebskostenabrechnungen einbringen
- Verbrauchsmengen, Verlust errechnen und Vorschläge zur Umlage machen, aus Bezug und Abgabe
Eigentümergemeinschaftsservice:
- Erstellung eines Eigentümergemeinschaft-Konzeptes
- Aufteilung der entstehenden Kosten nach verschiedenen Schlüsseln
- Abhaltung von Eigentümerversammlungen 1 x jährlich, sowie bei Bedarf
- Erstellung des Wirtschaftsplans für das Folgejahr
- Ansprechpartner für Eigentümer und die Nutzer des Objektes sein
- Ansprechpartner für die Ver- und Entsorger der Immobilie
Mietservice:
- Miet- und Nebenkosteneingänge überwachen, mit Mietkontoführung
- Erstellung der Nebenkostenabrechnung 1 x jährlich oder nach Auszug
- Mahnwesen an den säumigen Mieter durchführen
- Probleme mit Mietern lösen, bzw. Ansprechpartner für die Mieter sein
- Regelmäßige Kontrolle der Wohnungen, Vermeidung von Mietnomaden
- Zusammen mit dem Vermieter Mietverträge schließen
- Anpassung der Nebenkosten nach Abrechnung, und den Mieter informieren
- Das Objekt auf Mieterhöhungen prüfen und den Vermieter darauf hinweisen
- Schriftwechsel mit dem Mieter führen, in Kenntnis des Vermieters
- Wohnungsrück- / Übergabe Protokolle, beim Mieterwechsel erstellen
- Schlüsselübergaben durchführen
- Wohnungsbesichtigungen mit Mietinteressenten durchführen
- Selbstauskünfte Erstellen und ggf. mit Mietinteressenten ausfüllen